20. Westfälisches TT-Turnier in Vlotho

2017 ist für den CVJM Wehrendorf ein ganz besonderes Jahr, denn es gibt etwas zu feiern: Zum 20. Mal richtet der Verein vom 25. - 27. August 2017 sein bundesoffenes Westfälisches Tischtennisturnier in Vlotho an der Weser aus. An diesen 3 Tagen wird sich in den beiden Turnhallen am Wesergymnasium Vlotho wieder alles um die schnellste Rückschlagsportart der Welt drehen.

Für die Sportlerinnen und Sportler eignet sich der Termin wie in den vergangenen 19 Jahren wieder hervorragend zur Vorbereitung auf die neue Spielserie. Passend zum Saisonstart geht es in 20 verschiedenen Leistungsklassen für Damen, Herren, Nachwuchs und einer 2er- Mannschafts-Konkurrenz um die Plätze, aber auch um Spielpraxis und
jede Menge Spaß am Tischtennis.

Nicht nur die erfahrenen Spielerinnen und Spieler treffen sich am letzten Augustwochenende in den Vlothoer Turnhallen am Weser-Gymnasium, auch die Tischtennisasse von morgen werden gefordert. Den Nachwuchsspielern werden ebenfalls genügend Konkurrenzen  angeboten, um sich mit anderen jungen Sportlerinnen und Sportlern in den verschiedenen Klassen messen zu können. Sportwart und Turnierorganisator Björn Schulz hofft zum Turnierjubiläum auf zahlreiche Anmeldungen in den verschiedenen Konkurrenzen und auf eine Steigerung der Meldezahlen im Nachwuchsbereich.

„Wie in den letzten Jahren wünschen wir uns stabile Teilnehmerfelder und Meldungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Mit über 500 Anmeldungen waren die letzten Jahre immer wieder ein toller Erfolg für unseren Verein. Dieses Ziel haben wir auch in diesem besonderen Jahr wieder vor Augen und freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden
Teilnehmer. Besonders im Bereich der Nachwuchsklassen haben wir noch gewaltiges Potenzial und ich hoffe auch hier auf die Unterstützung der Vereine mit Nachwuchsarbeit. Für die Kinder stellt ein so großes Turnier immer, auch unabhängig vom eigenen Abschneiden, eine wertvolle Erfahrung dar, die man im normalen Meisterschaftsspielbetrieb nicht sammeln kann. Persönlich würde ich mich neben unseren vielen Gästen aus Niedersachsen, Hamburg und Co sehr freuen, wenn in diesem Jahr auch viele Teilnehmer aus dem Kreis Herford und umliegenden Kreisen hinzukommen, um mit uns gemeinsam ein unvergessliches Jubiläumswochenende zu erleben.“

Das Organisationsteam und die vielen helfenden Hände im Hintergrund haben dem Westfälischen TT-Turnier in der Spielerszene über die letzten Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet. Das Turnier ist zum einen für eine gute Durchführung mit relativ kurzen Wartezeiten bekannt, aber auch das Umfeld – im Speziellen die Cafeteria – ist bei Aktiven und Besuchern immer gut angekommen. Alle Helfer des CVJM Wehrendorf werden sich auch dieses Jahr wieder bemühen, allen Teilnehmern ein super Wochenende zu bescheren und halten darüber hinaus passend zum Jubiläumsjahr einige Überraschungen bereit!
Da wundert es nicht, dass sich die Verantwortlichen bereits im Vorfeld des Turniers etwas Besonderes haben einfallen lassen. So wurde mit Radio Herford ein außergewöhnliches und großes Werbemedium gefunden – der Radiosender wird im Rahmen seiner Aktion „Lichtblicke“ im Laufe des Monats August einen Beitrag über den CVJM Wehrendorf
und das anstehende Jubiläumsturnier ausstrahlen. Im Gegenzug wird der CVJM Wehrendorf als gemeinnütziger Tischtennisverein eine festgelegte Summe + mögliche Spenden aus den 3 Turniertagen im Nachgang für die Aktion „Lichtblicke“ überreichen.

Björn Schulz: „ Wir sind nur ein kleiner Verein und für die Zukunft von Nachwuchskräften und deren Familien abhängig, deshalb liegt es uns sehr am Herzen eine solch tolle Aktion in der heutigen Zeit zu unterstützen!“
Der CVJM Wehrendorf ist eben in jeglicher Hinsicht etwas Besonderes – und so wird auch das anstehende Jubiläumsturnier von allen Beteiligten wieder sehnlichst erwartet und voller Vorfreude und mit viel Engagement geplant. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Vlothos Sporthöhenpunkten deutet sich an.

Anmeldungen für das Turnier sind bis Donnerstag, 24.08.2017 – 19:00
Uhr möglich.
E-Mail: cvjm-wehrendorf@web.de
Mobil: 0176-81133591 (immer ab 15:00 Uhr)

Kurzentschlossene können gegen eine Nachmeldegebühr auch noch am Turniertag in der Halle ihre Meldung abgeben, dieses jedoch spätestens bis 30 Minuten vor Beginn der entsprechenden Turnierklasse. Informationen über das Turnier und die einzelnen Klassen sind im Internet unter www.tischtennisverein-cvjm-wehrendorf.de zu finden. Hier könnt ihr euch die Ausschreibung zu unserem Turnier ansehen!

Turnierausschreibung
Turnierflyer zum 20. Westfälischen Tischtennisturnier